Saisonstart mit vollem Team

Saisonstart mit vollem Team

Letztes Wochenende spielte die Frauenmannschaft der Dragons auf heimischen Rasen das erste Turnier der Saison. Nach der Corona-Pause von zwei Jahren konnten sie, dank vieler neuer Spielerinnen, mit einem kompletten Team starten.

Im ersten Spiel gegen Hürth spielten die Dragons stark und gewannen am Ende knapp mit 12:10. Das zweite Spiel gegen Köln ging zwar verloren mit 0:34, aber die gute Laune ließ sich niemand nehmen, da endlich das theoretisch gelernte angewendet werden konnte. Als zweiter der Vorrunde ging es im Halbfinale gegen das Team aus Frankfurt auf den Platz. Hier machten sie es den Gegnerinnen nicht leicht, mussten sich dennoch mit 5:27 geschlagen geben und spielten im kleinen Finale gegen die SG Marburg/Gießen. Am Ende des Tages mussten sie sich trotz Biss leider geschlagen geben und beenden somit das Turnier mit einem starken 4. Platz.

Ein besonderer Dank geht an alle UnterstützerInnen, die die Dragons neben und auf dem Platz unterstützt haben – leckeres Chili nach dem Spiel, großartige Fotos uvm.. Ein weiterer Dank geht auch an Anna als neue Spieldivisionsleitung, ohne die ein solches Turnier sonst leider nicht möglich gewesen wäre.

Zum ersten Mal standen bei diesem Turnier gleich sechs neue Spielerinnen für und gegen die Dragons auf dem Feld: Carol, Paulina, Lisa, Emelie, Dalila, Daniella und Patricia. Bis zum nächsten Spieltag am 09.10. in Marburg passt Elena auf Dragonia auf, welche sie u. a. für ihren Tackle-Einsatz auf dem Feld bekommen hat.

Fotos von Thomas Schäfer, Bochum Rugby Football Club (Instagram: Thosch2108) und A.S Mediendienst und unserem Heimatfotografen Werner Thorenz (FB und Instagram: @Thorenz. Alle Fotos von Werner gibt es auf unserer Website


1